Drohschreiben mit Patrone gegen Beamten in Unterfranken
n-tv
Kleinrinderfeld (dpa/lby) - Einen Drohbrief mit einer Patrone hat ein Verwaltungsbeamter im unterfränkischen Kleinrinderfeld erhalten. Wer hinter dem Schreiben stecken könnte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Kriminalpolizei ermittle in alle Richtungen.
Zuerst hatte die "Main-Post" über den Fall berichtet. Demnach stand in dem Drohschreiben: "Wir werden dich kriegen." Die Polizei wollte Details zu dem Brief und zur Patrone aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Der Verwaltungsbeamte führte zuletzt überwiegend administrative Aufgaben aus, wie Bürgermeister Harald Engbrecht (Unabhängige Wählergemeinschaft) auf Anfrage sagte. Der Mann hatte der Polizei zufolge schon früher wegen Verleumdung Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Grund: Während der Kommunalwahl 2020 sei in der rund 2000 Einwohner großen Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Würzburg geraunt worden, er verquicke seine Verwaltungsarbeit mit Werbung für die SPD.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.