![Drei Verletzte bei Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23733959/400132952-cImg_16_9-w1200/Ein-Pfeil-weist-den-Weg-zur-Notaufnahme-eines-Krankenhauses.jpg)
Drei Verletzte bei Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen
n-tv
Schmalkalden (dpa/th) - Bei einem Unfall zwischen Wernshausen und Schmalkalden im Landkreis Schmalkalden-Meiningen sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein 66 Jahre alter Autofahrer missachtete am Montagnachmittag die Vorfahrt eines 62-Jährigen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Wegen des Aufpralls drehte sich das Auto des Unfallverursachers herum und krachte gegen das hintere Auto einer 61-Jährigen. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine beiden Mitfahrer leicht. Die Polizei machte keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Mitfahrer. Die Strecke war während der Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.