Drei Tote nach Explosion von Wohnhaus in Den Haag geborgen
n-tv
In der niederländischen Großstadt Den Haag kommt es am frühen Morgen zu einer massiven Explosion. Ein dreigeschossiges Wohnhaus stürzt ein. Drei Tote können geborgen werden, aber es werden noch rund 20 Menschen vermisst.
Nach einer schweren Explosion in einem Mehrfamilienhaus im niederländischen Den Haag sind drei Todesopfer geborgen worden. Mehrere Verletzte kamen in eine Klinik, teilte die Polizei mit.
Nach weiteren Opfern, die sich möglicherweise noch unter den Trümmern befinden, werde mit Hochdruck gesucht, sagte Bürgermeister Jan van Zanen. "Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen sich noch unter den Trümmern befinden, aber Tatsache ist, dass es für sie nur eine geringe Überlebenschance gibt", sagte der Bürgermeister. "Wir bereiten uns auf das schlimmste Szenario vor."
Zur Ursache der Katastrophe konnten Polizei und Bürgermeister noch nichts sagen. Um 6.15 Uhr habe es zunächst eine kleinere und dann eine sehr schwere Explosion gegeben, woraufhin das Gebäude in Brand geriet. Die Bergungsarbeiten würden die Nacht über andauern.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.