![Drei Tote auf benachbarten Grundstücken – Polizei vermutet Nachbarschaftsstreit](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile239300323/1091351417-ci16x9-w1200/Polizisten.jpg)
Drei Tote auf benachbarten Grundstücken – Polizei vermutet Nachbarschaftsstreit
Die Welt
In Bienenbüttel bei Lüneburg hat sich offenbar ein blutiger Nachbarschaftsstreit zugetragen. Ein 85-Jähriger sowie ein 62 und 61 Jahre altes Ehepaar, das nebenan wohnte, sind tot aufgefunden worden. Anwohner hatten Schüsse und Schreie gehört.
Auf benachbarten Wohngrundstücken im niedersächsischen Bienenbüttel sind drei Tote gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe es eine blutige Auseinandersetzung zwischen den Nachbarn gegeben, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Bei den Toten handelt es sich um einen 85-jährigen Grundstückseigentümer sowie den 62-jährigen Eigentümer des benachbarten Grundstücks und dessen 61-Jährige Ehefrau.
In dem Wohngebiet in Bargdorf, einem Ortsteil von Bienenbüttel im Landkreis Uelzen, hätten Anwohner am Mittag mehrere Schussgeräusche und Schreie gehört und die Polizei informiert, hieß es in der Mitteilung vom Abend. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften habe den Bereich weiträumig abgesperrt. Im Außenbereich eines Grundstücks sei dann eine leblose Person entdeckt worden.