Drei Teenager nach Raubüberfall in Dresden in U-Haft
n-tv
Ein Trio Jugendlicher attackiert einen Mann in Dresden auf brutalste Weise. Jetzt befinden sich drei Verdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Dresden (dpa/sn) - Nach einem brutalen Überfall auf einen 32-Jährigen in der Dresdner Neustadt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die drei tatverdächtigen Jugendlichen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Behörde mitteilte.
Den Ermittlungen zufolge sollen eine 15-Jährige, eine 16-Jährige sowie ein 17-Jähriger den Mann wenige Tage vor Weihnachten gemeinsam mit drei bislang unbekannten Komplizen zunächst eingekreist haben, um seine Flucht zu verhindern. Anschließend sollen sie ihn zu Boden gestoßen und wiederholt auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben.
Ein bislang unbekannter Täter habe dem Opfer mindestens 15 Faustschläge ins Gesicht versetzt. Zudem habe einer der Beteiligten mit einer Bierflasche mehrfach auf den Kopf des Mannes eingeschlagen, bis die Flasche zerbrach.