Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nahe Gernsheim
n-tv
Gernsheim (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenprall zweier Autos in der Nähe von Gernsheim in Südhessen sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 27-jähriger Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. In dem zweiten beteiligten Unfallauto habe ein Ehepaar gesessen. Die 55 Jahre alte Frau und der 66-jährige Mann hätten sich nach dem Crash auf der Bundesstraße 426 selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können, sagte ein Polizeisprecher.
"Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen, Notärzte sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz", hieß es in der Mitteilung. Die beiden Autos seien komplett zerstört worden. Zur Rekonstruktion der Unfallursache wurde den Angaben zufolge ein Sachverständiger hinzugezogen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.