
Draisaitl übernimmt für den "besten Spieler der Welt"
n-tv
Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl kommen in der NHL immer besser in Schwung. Ein 5:1-Kantersieg in Nashville bedeutet den dritten Erfolg in den vergangenen vier Partien. Ohne Connor McDavid ist der deutsche Superstar der gefeierte Mann.
Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers beim Ausfall von Star-Spieler Connor McDavid zu einem deutlichen Sieg über die Nashville Predators geführt. Mit zwei Toren und einer Vorlage glänzte Draisaitl beim 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)-Auswärtserfolg. Zum zweiten Mal in der aktuellen Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga erzielte der deutsche Star-Spieler drei Scorer-Punkte in einer Partie.
"Ohne Connor McDavid war uns klar, dass jemand übernehmen musste - Leon hat uns nicht enttäuscht", sagte Oilers-Cheftrainer Kris Knoblauch. "Er hat alles gemacht: entscheidende Bullies gewonnen, Tore in wichtigen Momenten geschossen - man hat gemerkt, dass er bereit war." Mit einer Sprunggelenksverletzung wird McDavid den Oilers zwei bis drei Wochen fehlen.
"Er ist der beste Spieler der Welt, also werden wir ihn sicherlich vermissen", sagte Draisaitl nach dem Spiel über seinen fehlenden Teamkollegen, "aber es schafft auch eine Menge Möglichkeiten für andere Spieler. Ich denke, heute Abend haben alle einen großartigen Job gemacht, das zu akzeptieren und zusammenzuhalten und gemeinsam als Gruppe zu spielen."
