Dracula-Therapie soll Eva Benetatous kreisrunden Haarausfall stoppen
RTL
Hyaluron, Q10 und Botox waren gestern, denn Bünyamin Özgören setzt auf Blut – und zwar das eigene. Bei den Promis kommt die Dracula-Therapie an.
Hyaluron, Q10 und Botox waren gestern, denn Bünyamin Özgören setzt auf Blut – und zwar das eigene. Bei den Promis kommt das besonders gut an, denn es soll sogar bei Haarausfall helfen: Wie die Vampire fliegen sie zu ihm nach Bremen in die Beauty-Praxis. Warum sich nun auch die alleinerziehende Eva Benetatou von ihm behandeln lässt und wie schmerzhaft die Therapie für sie ist, sehen sie im Video.
Bei dem sogenannten "Vampirlifting", oder teilweise auch als "Dracula-Therapie" bezeichnet, wird dem Patienten Blut abgezapft. Im Anschluss wird es zentrifugiert. "Damit wir die Plasmafaktoren bzw. die Wachstumsfaktoren bekommen", erklärt Bünyamin Özgören. Der herausgefilterte Plasma-Anteil wird in einer Spritze aufgezogen und dann unter die Haut gebracht.
Bünyamin Özgören schwört auf die Spritze. "Bei mir besonders ist es, dass ich alles ohne Schneiden mache. Also möglichst alles minimal invasiv, also um mit möglichst wenig Risiko, Nebenwirkungen und wenig Einschnitt, Maximales zu erreichen. Das ist so meine Passion", erzählt er. Eine Sitzung, der nicht unbedingt schmerzfreien Eigenblut-Therapie, kostet ungefähr 300 Euro.
Das Plasma unter der Haut soll einen Verjüngungseffekt erzielen. Bünyamin Özgören verspricht der alternden Haut dadurch ihre natürliche Vitalität zurückzugeben, für mehr Elastizität zu sorgen und das ursprüngliche Volumen wieder herzustellen. Eingesetzt werden kann die Methode im Gesicht, am Hals, Dekolleté, der Brust und den Armen und Beinen und gegen Falten. Sie soll aber auch bei Haarausfall helfen, schwört der Mediziner. Abends nach Feierabend spritzt er sich dann selbst auch mal ganz gerne mit dem eigenen Blut, gibt er zu.
Neben Eva Benetatou gibt es viele weitere Promis, die Bünyamin Özgören vertrauen. "Das spricht sich dann herum und dann kommen sie alle in das schöne Bremen aus Düsseldorf, Köln, Berlin", verrät er. Dazu zählen zum Beispiel Bahar von der mittlerweile getrennten Girlband Monrose oder der ehemalige Dschungelcamper und Reality-Star Marco Cerullo. Die meisten seiner Kunden wollen aber diskret bleiben.