Doppelte 40er-Feier für Regensburg: Coach gibt mehrfach aus
n-tv
Nach langem Anlauf hat der SSV Jahn Regensburg die angepeilte 40-Punkte-Marke geknackt. Das nächste Jahr in der 2. Fußball-Bundesliga ist endgültig gewiss. Nach dem 1:1 in Dresden gibt es doppelt Grund zur Freude.
Regensburg (dpa/lby) - Für Jahn Regensburg gab es gleich zwei Gründe, die 40 zu feiern. "Ich bin gestern 40 geworden, die Feier haben wir auf heute vertagt", sagte Trainer Mersad Selimbegovic nach dem 1:1 bei Dynamo Dresden. "Jetzt haben wir 40 Punkte und es gibt keinen Grund, nicht zu feiern." Die 40 stehen für den sicheren Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga.
In einem verkrampften Spiel sorgte Christoph Daferner am Samstag in Dresden nach 73 Minuten vor 20.376 Zuschauern für die umjubelte Dynamo-Führung. Andreas Albers (88.) machte mit seinem Treffer die Regensburger Rettung perfekt.
"Wir arbeiten die ganze Saison daraufhin, die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Wir wissen auch selbst, dass es auf jeden Fall zu spät passiert ist. In den letzten Spielen haben wir uns für unseren Aufwand aber nicht belohnt, deshalb ist es jetzt unglaublich schön", sagte Linksverteidiger Erik Wekesser, der künftig für den 1. FC Nürnberg spielen wird.