Doppelpacker Burkardt reizt Hansi Flick
n-tv
U21-Nationalstürmer Jonathan Burkardt ist der überragende Mann beim Mainzer Kantersieg gegen Augsburg und lässt sich gebührend feiern. Die 05er versuchen anschließend, den Ball flach zu halten. Aber Bundestrainer Hansi Flick ist live dabei bei der Burkardt-Show - und dürfte sich einiges notiert haben.
Als sich Jonathan Burkardt mit strahlenden Augen vor der bebenden Fankurve mit Sprechchören feiern ließ, war die Tinte in Hansi Flicks Notizbuch längst trocken. Zusammen mit seinem Assistenten Marcus Sorg hatte der Bundestrainer das berauschende 4:1 (3:0) des FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg auf der Tribüne verfolgt - und er dürfte am Gala-Auftritt des Kapitäns der U21-Nationalmannschaft mit zwei Toren und einer Vorlage seine helle Freude gehabt haben.
In Euphorie verfiel Burkardt deshalb aber keineswegs. Den prominenten Besuch habe der 21-Jährige "nicht mitbekommen", wie er bei DAZN nach seinem ersten Doppelpack im 50. Bundesligaspiel sagte, und sowieso meinte der Stürmer: "Das ist für mich auch eine Nebensache. Ich versuche, auf dem Platz meine Leistung zu zeigen und was kommt, das kommt."