Donald Trump veröffentlicht eigenes Buch - „alles selbst geschrieben!“
Frankfurter Rundschau
US-Präsidenten schreiben nach ihrer Amtszeit Bücher. Donald Trump sucht Bilder aus und schreibt die Bildunterschriften selbst.
Washington DC - Es ist so weit. Donald Trump bringt sein erstes Buch nach seiner Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten auf den Markt. Das Werk soll den Titel „Our Journey together“ (Unsere gemeinsame Reise) tragen und zwischen 75 und 229 US-Dollar (für eine signierte Version) kosten. Das berichten die US-Nachrichtenportale Axios und die New York Times.
Bei dem Buch von Donald Trump handelt es sich um einen Bildband. Mehr als 300 Aufnahmen aus der Zeit Trumps im Weißen Haus sollen sich dort finden. Darauf zu sehen: Donald Trump im Oval Office, Donald Trump an der Mauer zu Mexiko, Donald Trump mit seinem Kumpel Kim Jong-un. „Mein Vater hat jedes einzelne Foto selbst ausgesucht, er hat alle Bildunterschriften selbst verfasst, manche sogar per Hand“, sagte ein spürbar stolzer Donald Trump Junior über das erste Buch seines Vaters seit dessen Niederlage bei der US-Wahl 2020 gegen Joe Biden.
Erscheinen soll das Buch von Donald Trump pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 07. Dezember bei „Winning Team Publishing“, ein Verlag gegründet von Trump und Sergio Gor, einst Mitarbeiter im Wahlkampf-Team des Ex-Präsidenten. Ob Donald Trump das Buch auch anderen, größeren Verlagen angeboten hatte, ist laut Informationen der New York Times nicht bekannt.