Dippemess in Frankfurt: Attraktionen, Parken und Öffnungszeiten
Frankfurter Rundschau
Die Herbst-Auflage der Dippemess 2023 in Frankfurt beginnt am 8. September. Ein Überblick über Attraktionen, Öffnungszeiten und Anfahrtsmöglichkeiten.
Frankfurt – Gerade erst versprühten das Mainfest und das Museumsuferfest noch Sommer-Feeling in Frankfurt, da beginnt am 1. September schon der Herbst – zumindest meteorologisch. Es wird kühler, die Tage werden wieder kürzer, doch das Feiern wollen sich die Menschen im Rhein-Main-Gebiet natürlich nicht nehmen lassen. Nachdem am Mittwoch, 6. September, bereits das Frankfurter Oktoberfest am Deutsche Bank Park startet, beginnt am Freitag, 8. September, die Dippemess auf dem Festplatz vor der Eissporthalle.
Der beliebte Jahrmarkt findet in Frankfurt zweimal im Jahr statt. 2023 erlebte die Mainmetropole zwischen März und April bereits die Frühjahrsauflage der Dippemess. In der Regel dauert das Fest im Frühling drei Wochen und im Herbst etwas länger als eine Woche.
2023 geht die Frankfurter Herbst-Dippemess vom 8. September bis zum Sonntag, 17. September. Auf dem Festplatz vor der Eissporthalle am Ratsweg werden sich dann wieder Hunderttausende Menschen aus gesamten Rhein-Main-Gebiet tummeln. Auf die folgenden Fahrgeschäfte und Attraktionen dürfen Besucher sich freuen:
Mit 40 Imbiss- und Spezialitätengeschäfte, 13 Mandeln-, Süßwarengeschäftenn, 21 Spiel-/Los-/Schießständen sowie 10 Verkaufsständen kommt die Dippemess im Herbst 2023 auf insgesamt 106 Stände und Attraktionen.
„Wenn die Herbst-Dippemess auf dem Festplatz beginnt, werden Parkmöglichkeiten am Ratsweg wieder rar sein“, schreibt die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main als Veranstalter auf seiner Webseite zum Volksfest. Doch Staus und lange Parkplatzsuche ließen sich vermeiden: „Für die Fahrt zum Festgelände empfehlen sich Busse und Bahnen, die bestens auf die Besucher vorbereitet sind.“