
Dieter Bohlen kehrt für finale DSDS-Staffel zurück
n-tv
Im vergangenen Jahr trennen sich die Wege von Dieter Bohlen und RTL nach fast 20 gemeinsamen Jahren. Florian Silbereisen rückt als "Deutschland sucht den Superstar"-Juror nach und versucht es mit mehr Freundlichkeit. Nun aber kehrt der Pop-Titan als Kopf der Jury zurück.
Gut 16 Monate ist es her, dass RTL die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen als Jury-Chef von "Deutschland sucht den Superstar" aufkündigte - damit ist es nun vorbei. Die Verantwortlichen holen den Modern-Talking-Star zurück zur Castingshow. Zugleich gibt der Sender bekannt, dass die 20. Staffel von "DSDS" die letzte sein wird.
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig traf den Pop-Titan auf Mallorca, wo dieser emotional wurde: "Dieter kommt zurück zu DSDS und zu RTL. Und überhaupt zurück zu meinem Team, meiner Familie. Die so selten zu sehen, das war schon hart." Bohlen verglich seine DSDS-Pause mit einer guten Ehe, in der es auch einmal kriseln kann. "Jeder kennt das, wenn er 20 Jahre verheiratet ist, wo es dann Situationen gibt, in denen man unterschiedlicher Meinung ist. Aber dann muss man sich ja nicht gleich scheiden lassen", so der 68-Jährige.
Die DSDS-Staffel 2021 war nach 18 Jahren die erste ohne den Modern-Talking-Star. Eine Tatsache, die Bohlen geschmerzt hat - so sehr, dass er die vergangene Staffel gar nicht verfolgt hat. "Ich muss ja ehrlich sein, ich habe nicht eine Sekunde geguckt. Es tut einem einfach weh", so der Pop-Titan.
