Diese Spieler stehen auf Flicks vorläufiger WM-Liste
Die Welt
In vier Wochen bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Gruppenspiel in Katar. Hansi Flick muss dafür ein vorläufiges Aufgebot einreichen. Der Bundestrainer überrascht mit einem BVB-Talent. Auch ein WM-Held steht auf der Liste.
Gut zweieinhalb Wochen hat Hansi Flick noch Zeit, dann wird der Bundestrainer seinen endgültigen Kader für die WM in Katar bekannt geben. Die 26 Spieler, die mit in die Wüste reisen, wird er von einer vorläufigen Liste auswählen, die er bereits an die Fifa melden musste. Nach Informationen der „Bild“ beinhaltet das vorläufige Aufgebot Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Rani Khedira und Robin Knoche (beide Union Berlin).
Auf der bis zu 55 Spieler umfassenden Liste, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wie alle WM-Teilnehmer am Freitag beim Weltverband abgeben musste, sollen demnach auch die Namen weiterer Überraschungskandidaten wie Christoph Kramer, Luca Netz (beide Borussia Mönchengladbach) sowie der von vielen Experten im WM-Aufgebot erwartete Niclas Füllkrug (Werder Bremen) stehen.