Diese Fußball-Liga ist explosiv bis zum Ende
n-tv
Die Fußball-Meisterschaft ist schon Wochen vor dem letzten Spieltag entschieden und Meister wird ohnehin der FC Bayern? Nicht so in der Bundesliga der Frauen. Hier könnte es eine Wachablösung geben - und das hat dann doch wieder mit dem FC Bayern zu tun.
Im DFB-Pokal hat es noch nicht funktioniert, den wichtigeren Titel wollen sich die Fußballerinnen des FC Bayern München aber nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Am Sonntag entscheidet sich im Fernduell, ob die Münchnerinnen erstmals seit 2016 wieder den VfL Wolfsburg entthronen können. Dazu reicht dem Team von Trainer Jens Scheuer im Heimspiel gegen Pokalfinalist Eintracht Frankfurt (14 Uhr/MagentaSport, Eurosport Livestream) ein Unentschieden. Titelverteidiger Wolfsburg spielt zur gleichen Zeit (MagentaSport) gegen Werder Bremen. In München glaubt niemand mehr daran, dass noch etwas schiefgehen könnte. Zu stark waren die Bayern-Frauen im Saisonverlauf. Spätestens mit dem 1:1 in Wolfsburg galt die Meisterschaft als entschieden. Scheuer jedenfalls schaut erst gar nicht gen Wolfsburg. "Wir haben es selbst in der Hand. Das Vertrauen in meine Mannschaft ist grenzenlos", betonte der Coach, für den es der erste große Erfolg seiner Karriere sein würde.More Related News
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.