Diese Actionkameras können ebenso viel einstecken wie die GoPro
Die Welt
Mit guten GoPro-Alternativen lässt sich eine Menge Geld sparen – erfahren Sie hier, welche Modelle tolle Funktionen für wenig Geld bieten.
Actionkameras wie die GoPro sind besonders bei Sportlern und Reisenden beliebt, denn die kleinen Cams gelten als besonders robust, wasserdicht und handlich. Beim Tauchen und Klettern sowie bei rasanten Mountainbike-Touren oder Abfahrten mit dem Snowboard können die kleinen Geräte am Körper oder der Ausrüstung befestigt werden. Doch gibt es überhaupt eine zuverlässige GoPro-Alternative? Namhafte Actionkameras wie das „Amazon’s Choice“-Produkt GoPro Hero 8* oder Nachfolger wie die GoPro Hero 9* können schließlich auch recht teuer sein – insbesondere für Anfänger, die zum ersten Mal eine Action-Cam ausprobieren möchten, ist so eine Kamera oft nicht unbedingt die erste Wahl.
Eine günstige Alternative für unter 50 Euro, ist auch der Bestseller von Crosstour* durchaus empfehlenswert: Die Kamera mit WiFi-Funktion zeichnet professionelle 4K- und 30fps-Videos auf und macht dank ihrer 20 Megapixel auch scharfe Bilder. Eine kabellose Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Die Action-Cam ist auch für Unterwasserfotografie in bis zu 30 Metern Tiefe geeignet – ideal also für den nächsten Schnorcheltrip oder Tauchgang.