Die Vergangenheit holt Falke ein
n-tv
Nach nicht ganz acht Jahren ermittelt Kommissarin Grosz zum letzten Mal an Falkes Seite. Weil der Ermittler für den aktuellen Fall tief in seiner Vergangenheit wühlen muss, kriegt er das aber erst sehr spät mit.
Was passiert?
Bei einer Razzia stößt Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) mit einem jungen Mann zusammen, der ihm bekannt vorkommt. Am selben Abend, die Kollegin Grosz (Franziska Weisz) singt dem Bundespolizisten gerade ein Ständchen zum 25-jährigen Dienstjubiläum, klingelt Falkes Handy: Es ist der mysteriöse Fremde vom Morgen, der Falke um Hilfe bittet und ein mehr als 20 Jahre altes Versprechen einfordert. Weil er ansonsten aber nebulös bleibt und weitere Erklärungen schuldig bleibt, ignoriert der Ermittler die Bitte zunächst. Als der Mann kurz darauf allerdings tot aus der Elbe gezogen wird, macht Falke sich große Vorwürfe - und stürzt sich kopfüber in einen Fall, der ihn tief in seine eigene Vergangenheit führt.
Worum geht es wirklich?
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.