Die Nadel im Boy-Haufen
n-tv
Zehn Jahre "Bachelorette"! Am schönen Strand von Phuket sucht die neue Rosenherrin die große Liebe. Wer von den 18 auserwählten Single-Buben hält am Ende das letzte Blümchen in den Händen? Beim ersten Kennenlernen drängen schon einige Exemplare ins Rampenlicht.
Die Jubi-Bachelorette Jennifer Saro fühlt sich "sehr geehrt". Kein Wunder, schließlich ist die Berliner Influencerin nicht nur die brünette Kirsche auf der Formatfeier-Torte, sondern auch die erste Rosenlady mit Kind im Gepäck. "Ich bin keine Bachelorette, wie es die anderen waren. Ich will Action, Spaß, Romantik - einfach alles!", so die 27-jährige Auserwählte.
Action und ganz viel Spaß stehen natürlich auch bei den 18 angereisten Single-Boys ganz oben auf der Liste. Während sich die Bachelorette in ihrer feudalen Phuket-Residenz in Schale wirft, legen die Muskelberge aus der Traumprinz-Schublade mit wackeligen Nussschalen am Strand von Thailand an. Bangemachen gilt aber nicht. Wer die letzte Rose und die große Liebe im Fokus hat, der darf weder vor einer abenteuerlichen Anreise, noch vor 17 kampfbereiten Konkurrenten zurückschrecken.
Apropos Mitstreiter: Account Manager und Zahnweiß-Model Oliver spricht gleich Klartext: "Für mich gibt es keine Konkurrenz", so der Berliner. Noch ohne Kenntnisse vom äußeren Erscheinungsbild der Hauptdarstellerin, plustern sich alle Single-Boys ordentlich auf und präsentieren sich von ihrer vermeintlichen Schokoladenseite. So verspricht beispielsweise Vollbartträger David: "Ich kann mich in acht Sekunden verlieben!". Muttersöhnchen Adrian ("Meine Mutter bedeutet mir alles!") hat richtig "Bock zu kuscheln". Und Mucki-Hanseat Oguzhan ist "laut, witzig und verrückt" und will unter keinen Umständen "mit leeren Händen nach Hause fahren".
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?