Die Mandel, das Superfood: Warum die Steinfrüchte so gut für uns sind
Frankfurter Rundschau
Die Mandel gehört zu den wahren Superhelden für unsere Gesundheit. Sie sind gut für das Gehirn, die Haut und machen satt.
München – Mandeln sind ein wahres Wunderwerk für unsere Gesundheit. Lange wurden sie von Kalorien- und Fettzählern gemieden, aus Angst davor, dick zu machen. Zum Glück weiß man heute mehr über die kleine Steinfrucht. Warum sie so gut für uns ist, erfahren Sie hier.Warum Mandeln so gut für unsere Gesundheit sind und als Superfood gelten, lesen Sie auf 24vita.de hier.*
Was viele nicht wissen: Mandeln sind keine Nüsse. Sie gehören wie Mangos, Pflaumen und Oliven zu den Steinfrüchten. Mit 570 Kilokalorien pro 100 Gramm sind Mandeln sehr nahrhaft und sorgen für schnelle Energie. Dazu kommt: Sie besteht aus 49 Prozent aus Fett. Wer sie in Maßen und vor allem nicht als Süßigkeit verarbeitet genießt, braucht aber keine Gewichtszunahme befürchten. Außerdem ist das Fett sehr gesund. Darin enthalten sind Omega-3-Fettsäuren, die zu den sogenannten mehrfach ungesättigten Fettsäuren gehören. Wie „Oxymel“ stärken sie das Immunsystem und wirken entzündungshemmend. Was Mandeln sonst noch alles können, lesen Sie auf 24vita. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.