![Die Journi-App erstellt Fotobücher mit künstlicher Intelligenz](https://img.welt.de/img/wirtschaft/gruenderszene/mobile231924229/9851359187-ci16x9-w1200/Busetti-CPO-Journi-03-Foto-Alexander-Wieselthaler-bearb.jpg)
Die Journi-App erstellt Fotobücher mit künstlicher Intelligenz
Die Welt
Fotobücher sind beliebt. Trotz großer Konkurrenz hat das Wiener Start-up Journi es geschafft, sich mit dem Druck von digitalen Bildern profitabel aufzustellen. Ein lernender Algorithmus hilft der App beim Zusammenstellen der Fotos.
Bianca Busetti war während ihres Industriedesignstudiums eine unter wenigen Frauen und auch später in ihrem ersten Job als UX-Designern nur von Männern umgeben. Seit ihrer Kindheit interessiert sich die heute 30-Jährige für technische Dinge, ist Hobbyarchitektin und verbringt ihre Freizeit auf dem Motorrad. Mittlerweile ist sie die Gründerin eines KI-basierten Start-ups, das per App aus digitalen Schnappschüssen Fotobücher erstellt und gedruckt nach Hause liefert. Das 2014 von Busetti, Andreas Röttl und Christian Papauschek gegründete Unternehmen Journi macht nach eigenen Angaben sieben Millionen Euro Umsatz im Jahr mit Fotobüchern.More Related News