![Die Explosion bei Red Bull ist vorerst abgesagt](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24737134/0751323343-cImg_16_9-w1200/Helmut-Marko-verneinte-die-Frage-ob-er-sich-keine-Sorgen-mache-dass-Verstappen-bei-einem-entsprechenden-Angebot-vonMercedes-schwach-werden-konnte.jpg)
Die Explosion bei Red Bull ist vorerst abgesagt
n-tv
Bei Red Bull läuft es sportlich auch in dieser Saison prächtig, dem vierten WM-Titel von Superstar Max Verstappen steht wenig im Wege. Doch der Erfolgsrennstall steht in Flammen. Ein erstes Feuer könnte nun gelöscht sein - zumindest vorerst.
Der andauernde Machtkampf bei Red Bull Racing hat vorerst offenbar keine Konsequenzen für Helmut Marko. Dem langjährigen Motorsportberater aus Österreich droht nach eigener Aussage keine Suspendierung, das sagte er kurz vor dem Großen Preis von Saudi-Arabien in mehreren TV-Interviews. Noch am Freitagabend hatte Marko die Spekulationen um das Team von Weltmeister Max Verstappen mit einigen Aussagen angeheizt. Nun sagte er deutlich: "Ich mache weiter, ja."
Am heutigen Samstag habe nun "ein sehr gutes Gespräch" mit Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff stattgefunden, sagte Marko unter anderem bei Sky, es habe Einigkeit bestanden. Auch Mintzlaff hatte sich zuvor ähnlich geäußert, ohne ein Ergebnis des Gesprächs zu nennen.
Am Freitagabend nach Aufkommen der Berichte hatte Verstappen die Bedeutung von Marko unterstrichen und sogar seine eigene Zukunft mit der des 80-Jährigen verknüpft. "Ich habe immer klar gesagt, dass er bleiben muss, ich kann ohne ihn nicht weitermachen", sagte Verstappen. Ob das Gespräch zwischen Marko und Mintzlaff aber Konsequenzen für Teamchef Christian Horner hat, ist weiter offen.
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.