![Diana-Fans können Brautkleid bewundern](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22594351/6011327272-cImg_16_9-w1200/f105e7d5dd151fb91484625981fd7715.jpg)
Diana-Fans können Brautkleid bewundern
n-tv
Das Hochzeitskleid von Prinzessin Diana ist weltberühmt. Nun kommen Besucher einer Ausstellung im Kensington-Palast nicht nur in den Genuss der meterlangen Schleppe, auch weitere wohlgehütete Geheimnisse der königlichen Garderoben können bestaunt werden.
Lange galt es als eines der bestgehüteten Geheimnisse der Modegeschichte, nun wird das Hochzeitskleid von Prinzessin Diana aus dem Jahr 1981 öffentlich ausgestellt. Im Rahmen der Schau "Royal Style in the Making" in der Orangerie des Londoner Kensington-Palasts werden neben dem berühmten Kleid mit der meterlangen Schleppe auch andere königliche Garderoben vorgeführt, darunter von Königin Elizabeth II. und Prinzessin Margaret. Bewundert werden können die Kleidungsstücke bis Anfang des kommenden Jahres. Die mit Spitze, Perlen und Tausenden Pailletten besetzte Schleppe von Dianas voluminösem Kleid war mit 7,62 Metern die längste in der Geschichte royaler Hochzeiten in Großbritannien - und Gegenstand einer kleinen Panne bei der Hochzeit der damals 20-Jährigen mit Prinz Charles: Als Diana vor der St.-Pauls-Kathedrale ihrer Kutsche entstieg, wirkte die Schleppe zerknittert, noch vor Ort mussten die Designer David und Elizabeth Emanuel sie glätten. "Es war ein sehr großes Kleid. Es war eine sehr kleine Kutsche", erinnert sich der Ausstellungs-Kurator Matthew Storey.More Related News