
DFB-Star sagt Top-Klub ab - Das plant er stattdessen
Frankfurter Rundschau
Ein Youngster aus dem DFB-Team wird von zahlreichen Top-Klubs umworben. Einem davon hat er bereits abgesagt.
Salzburg/Barcelona – Im Kader der deutschen Nationalmannschaft stecken zahlreiche Talente, die sich Hoffnung machen können, Teil des DFB-Teams bei der WM 2022 in Katar zu sein. Viele davon spielen bereits bei internationalen Top-Klubs, wie beispielsweise Timo Werner sowie Kai Havertz beim FC Chelsea oder Serge Gnabry sowie Jamal Musiala beim FC Bayern München.
Ein Spieler, der zwar bereits erste Erfahrungen im DFB-Trikot sammeln konnte, jedoch noch bei einem kleineren Verein spielt, ist Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg. Der Youngster spielt sich von Spiel zu Spiel ins Rampenlicht. In der österreichischen Liga sticht er heraus, auf Champions League-Niveau kann er mithalten. Zahlreiche Vereine haben Adeyemi offenbar auf dem Transferzettel.
Einem Top-Klub hat das DFB-Talent jedoch offenbar abgesagt: Der TV-Sender Sky berichtet, dass Adeyemi wohl eine Offerte des FC Barcelona ausgeschlagen hat. Dem Bericht zufolge hatten die Katalanen ein Angebot für den 19-Jährigen in Salzburg hinterlegt – offenbar ohne Erfolg. Adeyemi hat einem weiteren Bericht nach andere Pläne.