
DFB sagt Auftaktspiel der 3. Liga spontan ab
n-tv
An diesem Freitag soll eigentlich die neue Spielzeit der 3. Liga starten. Doch die Partie zwischen Absteiger VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg muss kurzfristig abgesagt werden. Eine Quarantäne-Anordnung macht diesen Schritt unvermeidbar. Auch der 2. Bundesliga droht Ungemach.
Das Eröffnungsspiel der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg fällt aus. Der Deutsche Fußball-Bund sagte die für diesen Freitag (19 Uhr) geplante Begegnung ab. Die spielleitende Stelle des Verbandes stimmte damit einem entsprechenden Antrag der Duisburger zu, nachdem das zuständige Gesundheitsamt eine Quarantäne für die Mannschaft und das Trainerteam des MSV verhängt hatte. Ausgenommen davon sind genesene und vollständig geimpfte Spieler, wie der DFB mitteilte. Bei den vorgeschriebenen Covid-19-Testungen waren in der vergangenen Woche bei drei Duisburger Spielern positive Befunde aufgetreten. Alle drei Profis befinden sich seitdem in Quarantäne. Die PCR-Testungen im Spieler- und Betreuerstab am gestrigen Mittwoch ergaben ein weiteres positives Ergebnis, woraufhin das Gesundheitsamt Duisburg eine Quarantäne für das Team aussprach. Die Drittliga-Spielzeit beginnt somit nicht dem Duell der Traditionsklubs, sondern mit sechs Partien am Samstag um 14 Uhr.More Related News

Sechs Goldmedaillen holt Markus Eisenbichler bei Weltmeisterschaften, den Sieg bei der Vierschanzentournee verpasst er nur knapp. Doch die vergangenen Jahre laufen für den einstigen deutschen Vorzeige-Skispringer bitter. Nun beendet der Bayer seine Karriere - und kehrt noch einmal auf die große Bühne zurück.