
DFB: Hansi Flick ignoriert Ex-BVB-Star - Kommt es plötzlich zur überraschenden Nominierung?
Frankfurter Rundschau
Ein Mittelfeldstar wird von Hansi Flick ignoriert, doch der Spieler hat dennoch Hoffnung auf eine Rückkehr in die DFB-Auswahl.
Frankfurt – Die DFB-Auswahl befindet sich seit dem Wechsel auf der Trainerbank im Aufwind. Seitdem Hansi Flick das Amt des Bundestrainers von Jogi Löw übernommen hat, gab es fünf Siege in fünf Spielen und die Qualifikation für die WM 2022 in Katar. Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft in diesen Begegnungen keinen allzu schweren Brocken aus dem Weg räumen musste, war die Art und Weise, wie die Mannschaft von Hansi Flick die Aufgaben erledigte, hoffnungsvoll für die Zukunft.
Hansi Flick hatte bei seinen ersten beiden Nominierungen des DFB-Kaders vor allem mit einem Neuling überrascht: Karim Adeyemi. Der Angreifer von RB Salzburg entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem Top-Stürmer und weckte Begehrlichkeiten in ganz Europa. Aus der Bundesliga buhlen der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig um den 19-Jährigen, der in seinem ersten Spiel für die DFB-Auswahl gleich seinen ersten Treffer erzielen konnte.
Die Akteure, die Hansi Flick bislang zur DFB-Auswahl eingeladen hatte, haben einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, die auf eine Teilnahme an der WM 2022 hoffen, aber noch nicht vom neuen Bundestrainer berücksichtigt wurden. Einer dieser Spieler ist Julian Weigl von Benfica Lissabon, der bei den bisherigen Nominierungen ignoriert wurde. Weigl steht seit Anfang 2020 beim portugiesischen Top-Klub unter Vertrag und hat sich dort als Führungsspieler sowie Leistungsträger etabliert.