![DFB: Bundestrainer Hansi Flick ignoriert Star-Stürmer - Der kennt die Gründe](https://www.fr.de/bilder/2021/09/30/91033730/27227024-hansi-flick-43ef.jpg)
DFB: Bundestrainer Hansi Flick ignoriert Star-Stürmer - Der kennt die Gründe
Frankfurter Rundschau
Bundestrainer Hansi Flick ignoriert einen deutschen Star-Stürmer, der die Hoffnung auf eine Nominierung für das DFB-Team mittlerweile aufgegeben hat.
Frankfurt - Die vorletzte Pause in der Bundesliga steht an, weil in Europa die nächsten Spiele in der WM-Qualifikation anstehen. Bundestrainer Hansi Flick und seine DFB-Auswahl bekommen es mit Rumänien und Nordmazedonien zu tun. Bei zwei Siegen aus zwei Spielen könnte die deutsche Nationalmannschaft das Ticket für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar fast schon buchen.
Doch erst einmal müssen die beiden Matches gewonnen werden. Dass es nicht einfach wird, zeigt das Hinspiel gegen Nordmazedonien, als die DFB-Elf auf heimischen Rasen eine 1:2-Niederlage einstecken musste - damals allerdings noch unter dem ehemaligen Bundestrainer Jogi Löw.
Ein Bundesligaprofi, der seit Jahren ausgezeichnete Leistungen bringt und Tore am Fließband produziert, ist wieder nicht nominiert worden für die DFB-Auswahl: Max Kruse. Der Stürmer von Union Berlin ist zwar bereits 33 Jahre alt, verkörpert aber noch immer den torgefährlichen Mittelstürmer wie kaum ein zweiter Angreifer in der Bundesliga mit deutschem Pass. Eigentlich müsste er doch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft sein, vor allem weil es an starken Stürmern fehlt. Doch das sah Ex-Bundestrainer Jogi Löw anders und auch Hansi Flick wird wohl auf Max Kruse verzichten.