DFB-Antreiber Kimmich rettet Flicks Superserie
n-tv
Die Nations League startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit der Partie gegen Italien. Der Europameister, der die WM verpassen wird, geht in Führung, doch dann ist Joshua Kimmich prompt zur Stelle. Das Team ist unter Trainer Hansi Flick noch immer ungeschlagen - aber es gibt viel Arbeit.
Der weiter ungeschlagene Hansi Flick klatschte mit Europameister-Trainer Roberto Mancini ab, Thomas Müller und Co. holten sich kurzen Applaus bei den deutschen Fans ab. Die Fußball-Nationalmannschaft hat ihren ersten Härtetest in der Nations League gegen Europameister Italien zwar nicht verloren - Flicks DFB-Kicker offenbarten beim 1:1 (0:0) im schwülen Bologna aber Schwächen in allen Mannschaftsteilen.
Joshua Kimmich (73. Minute) verhinderte am Samstagabend kurz nach der italienischen Führung durch Lorenzo Pellegrini (70.) zumindest die erste Niederlage unter Flick. Ein großer WM-Stimmungsmacher war das zweite Unentschieden in Serie jedoch nicht. "Egal ob gerecht oder nicht, für uns ist das zu wenig, wir wollten heute gewinnen", sagte Torschütze Kimmich bei RTL. "Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel auf den Platz zu bringen."
Viele Ungenauigkeiten und zu wenig Tempo störten den Bundestrainer aber schon während des Auftakts in den anspruchsvollen Länderspielblock sichtlich. Am Dienstag geht es in München gegen den angestachelten Vize-Europameister England weiter.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.