Dezimiertes Bielefeld schockt RB Leipzig
n-tv
Vier Bundesliga-Spiele in Folge geht es bei Borussia Mönchengladbach bergab. Ausgerechnet gegen zuletzt super aufgelegte Hoffenheimer sieht es lange besser aus - bis zur Nachspielzeit. Für Abstiegskandidat Arminia Bielefeld geht es in der Tabelle nicht bergauf - das ändert aber nichts an der Sensation.
Borussia Mönchengladbach hat einen erlösenden Sieg zum Jahresende verpasst - die wochenlange Talfahrt aber immerhin ein wenig gebremst. Nach vier Niederlagen in Folge in der Fußball-Bundesliga holten die Gladbacher um ihren angeschlagenen Trainer Adi Hütter ein 1:1 (1:0) bei der TSG Hoffenheim.
Kevin Akpoguma (90.+1) glich erst in der Nachspielzeit für die zuletzt so starken Hoffenheimer aus. Breel Embolo (35.) traf für die Gladbacher beim Lieblingsgegner Hütters, der zuvor alle seine sechs Ligapartien als Coach von Eintracht Frankfurt gegen die TSG gewonnen hatte. Die Hoffenheimer sind seit mittlerweile sechs Begegnungen (14 Punkte) ungeschlagen, verpassten ab der den sechsten Heimsieg in Folge.