Deutschland stellt neuen Impfrekord auf
n-tv
Bis zum Jahresende will der neue Kanzler Scholz 30 Millionen Booster-Impfungen verabreichen lassen. Diesem Ziel kommt Deutschland inzwischen mit großen Schritten näher. Allein in der vergangenen Woche holten sich 5,5 Millionen Menschen eine Auffrischungsimpfung ab.
Deutschland hat in der vergangenen Woche so viele Coronavirus-Impfungen verabreicht wie noch nie seit dem Start der Impfkampagne. Aus dem digitalen Impfquoten-Monitoring des Robert-Koch-Instituts (RKI) geht hervor, dass in den sieben Tagen zwischen dem 6. und dem 12. Dezember 6,4 Millionen Dosen verimpft wurden. Das sind gut 300.000 Dosen mehr als in der bisher besten Woche: Vom 7. bis zum 13. Juni hatten sich knapp 6,1 Millionen Menschen impfen lassen.
Zwischen dem aktuellen und dem damaligen Impfrekord gibt es allerdings zwei wesentliche Unterschiede: Im Juni wurden auf dem Höhepunkt der Impfkampagne ausschließlich Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt, für den neuen Bestwert sind dagegen vor allem Booster verantwortlich. Vergangene Woche nahmen 5,5 Millionen Menschen einen Termin für eine Auffrischungsimpfung wahr.
Man möchte so einigen Zeitgenossen in letzter Zeit öfter mal ein gepflegtes "Fuck you" entgegenfeuern, aber man weiß gar nicht, wo und bei wem anfangen? Doch nun ist der richtige Moment gekommen: Ein herzliches "Fuck you" allen, die sich gerade zum Thema "Annalena Baerbock und ihre Trennung" nicht mehr einkriegen.