![Deutschland droht ein Hammer-Gegner](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/O73XWVSGME3EYSKNDWQ2RCTN3E.jpg)
Deutschland droht ein Hammer-Gegner
RTL
Die Spannung steigt. Am Freitagabend (ab 18 Uhr) weiß die deutsche Nationalmannschaft endlich, wer die Gruppengegner bei der WM-Endrunde in Katar sind. Es...
Die Auslosung der WM-Gruppen wirft ihren Schatten voraus. Am Freitag werden in Doha (Katar) die Lose gezogen – und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht eine Gruppe mit einem echten Hammer-Gegner.
Die Spannung steigt. Am Freitagabend (ab 18 Uhr) weiß die deutsche Nationalmannschaft endlich, wer die Gruppengegner bei der WM-Endrunde in Katar sind.
Es gibt vier verschiedene Lostöpfe à acht Teams. Sie setzen sich nach der Platzierung in der Fifa-Weltrangliste vom 31.3. zusammen. Die DFB-Auswahl liegt in der Weltrangliste aktuell auf Platz elf.
Die DFB-Elf befindet sich definitiv in Lostopf 2. Das bedeutet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein echter Kracher in der Gruppe wartet. Denn in Lostopf 1 befinden sich als Gruppenköpfe Brasilien, Belgien, Frankreich, England, Spanien, Argentinien oder Portugal. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Deutschland einen echten Außenseiter aus Topf 1 bekommt. Denn Gastgeberland Katar (Weltranglistenplatz 52) ist ebenfalls im ersten Topf.
Da Mannschaften wie Niederlande, Dänemark, Uruguay, Schweiz und Kroatien auch in Topf 2 zusammen mit Deutschland liegen, scheiden diese als potentielle Gegner in der Gruppe aus.
Lese-Tipp: Alle Infos und der Zeitplan der WM-Auslosung
In Topf 3 und 4 warten als mögliche Gegner Teams wie Polen, Iran, Marokko, Serbien, Japan und Südkorea oder auch Ecuador, Saudi-Arabien, Kanada, Tunesien und Ghana. Eine mögliche Hammergruppe wäre zum Beispiel: Frankreich, Deutschland, Polen und Ecuador.
Lese-Tipp: Diese Teams sind für die WM qualifiziert