![Deutsche Golf-Ikone verschiebt großen Abschied](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24863946/5251325956-cImg_16_9-w1200/439190773.jpg)
Deutsche Golf-Ikone verschiebt großen Abschied
n-tv
Eigentlich könnte Deutschlands Golf-Ikone Bernhard Langer sein Leben lang beim Masters spielen, doch irgendwann ist Schluss: Der 66-Jährige teilt nun mit, dass er verletzungsbedingt dieses Jahr nicht teilnimmt, sondern erst im nächsten. Es wird das Karrierefinale.
Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer wird 2025 sein letztes Masters spielen. Eigentlich wollte der 66 Jahre alte gebürtige Anhausener ab diesem Donnerstag seinen sportlichen Abschied im Augusta National Golf Club feiern, doch ein Riss der linken Achillessehne im Februar verhinderte seinen 41. Start bei dem Major-Turnier im US-Bundesstaat Georgia.
"Ich plane, 2025 das Masters zu spielen. Ich möchte mich gebührend von der Masters-Bühne verabschieden und ein letztes Mal als Spieler die einzigartige Atmosphäre genießen", erklärte Langer in einer Mitteilung seines Sponsors Mercedes-Benz. Als Masters-Champion hat er ein lebenslanges Startrecht bei dem Turnier.
Trotz der Verletzung ist der Masters-Sieger von 1985 und 1993 auch in diesem Jahr in Augusta vor Ort. Im Kreise der ehemaligen Masters-Sieger genoss er am Dienstagabend das Champions Dinner. Bei der über 70 Jahre alten Tradition lässt der Vorjahressieger vor dem Masters ein Festessen servieren. In diesem Jahr lud Jon Rahm zu baskischen Köstlichkeiten ein.