![Deutsche Goldfavoritin mit Weinkrampf auf bockigem Pferd](https://img.welt.de/img/sport/olympia/mobile232977671/2721354917-ci16x9-w1200/Modern-Pentathlon-Women-s-Riding.jpg)
Deutsche Goldfavoritin mit Weinkrampf auf bockigem Pferd
Die Welt
Im Modernen Fünfkampf geht Annika Schleu als Goldfavoritin in den vierten Wettbewerb. Im Springreiten spielt sich dann ein Drama ab. Das Pferd macht nicht, was die verzweifelte Deutsche will. Der Ritt wird zu einem fürchterlichen Schauspiel.
Das Drama spielte sich schon vor dem Start ab. Das Pferd Sandboy von Annika Schleu wollte nicht auf den Spring-Parcours gehen. Es bockte, war zu keinem Schritt zu bewegen, wich immer widerspenstig zurück, anstatt sich nach vorne zu bewegen. Die 31 Jahre alte Berlinerin führte im vierten der fünf Disziplinen im Modernen Fünfkampf. Der Traum von Gold schien real zu werden. Doch er platzte auf dem Rücken dieses Rosses. Im Modernen Fünfkampf werden die Tiere vom Veranstalter gestellt und den Athleten dann für den Wettkampf zugelost. Das Pferd von Schleu war schon zuvor durch Widerspenstigkeit aufgefallen. Es fühlte sich auf diesem Parcours sichtlich unwohl. Nach bestem Wissen und Gewissen hätte es ausgetauscht wohl ausgetauscht gehört, allein schon zum Wohle des Tieres. Doch das unterblieb aus nicht recht nachvollziehbaren Gründen. Der Tierarzt dre Olympia-Organisatoren gab sein Okay. Für Schleu wurde das zum sportlichen Fiasko.More Related News