Deutsche Frauen-Staffel holt Gold über 4x100-Meter
Die Welt
Alexandra Burghardt, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase setzen nach dem Staffel-Drama der Männer einen erfolgreichen Schlusspunkt unter die Leichtathletik-EM: Über 4x100-Meter gewannen die Leichtathletinnen Gold. Speerwerfer Julian Wagner holte noch seine erste Medaille.
Erfolgreicher Abschluss der Leichtathletik-Europameisterschaften für die deutsche Mannschaft. Am letzten Abend der im Rahmen der European Championships ausgetragenen Wettkämpfe sicherte sich die Frauen-Staffel des DLV Gold über die 4x100-Meter. Zuvor hatte Speerwerfer Julian Weber endlich seine ersehnte Medaille gewonnen.
Der deutsche Speerwerfer warf sich zur Goldmedaille und wurde damit Nachfolger von Thomas Röhler, der vor vier Jahren in Berlin den Titel gewann. Bei der Leichtathletik-EM in München siegte der 27 Jahre alte Mainzer am Sonntag mit 87,66 Metern und holte seine erste internationale Medaille. Weber hatte bei den Olympischen Spielen im Vorjahr und zuletzt bei der WM als Vierter jeweils einen Podestplatz verpasst.