
Deutlich mehr Passagiere an Niedersachsens Flughäfen
n-tv
Die zwischenzeitlichen Corona-Lockerungen haben im vergangenen Jahr zu deutlich mehr Flugreisen geführt. Vom Vorkrisenniveau sind die niedersächsischen Airports aber noch ein gutes Stück entfernt.
Hannover/Osnabrück (dpa/lni) - Die Abflughallen an Niedersachsens Flughäfen waren trotz der Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr wieder deutlich belebter als zu Beginn der Pandemie. Der Flughafen Hannover verzeichnete bei den Passagierzahlen im Jahr 2021 ein Plus von rund 42 Prozent, wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Mit 2,05 Millionen Fluggästen lag der Airport allerdings noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau von rund 6,3 Millionen Passagieren.
Einen Zuwachs konnte auch der kleinere Flughafen Münster-Osnabrück verzeichnen: Dort wurden vergangenes Jahr rund 362.000 Passagiere gezählt - das sind 62 Prozent mehr als im Jahr 2020 und entspricht etwa einem Drittel des Vor-Corona-Werts. Die beliebtesten Ziele waren dort das türkische Antalya (etwa 89.000 Fluggäste), die spanische Urlaubsinsel Mallorca (78.000) und München (60.000).
