Der Winter kommt nochmal wieder
n-tv
Der März schlägt in puncto Sonnenstunden alle Rekorde und hält zum Monatsende doch noch Überraschungen bereit: Mit Schnee und Minusgraden gibt sich der Winter noch nicht geschlagen, weiß ntv-Wetterexperte Björn Alexander. Auch der April startet kalt und wohl auch ziemlich nass.
Auf den letzten Metern hat der Sonnen-März schlapp und stattdessen dem Winter noch einmal Platz gemacht. Wie entwickelt sich die Wetterlage?
Nachdem der März 2022 alleiniger Spitzenreiter aller Märzmonate in Sachen Sonnenschein geworden ist und es bis einschließlich Mittwoch schon auf über 230 Sonnenstunden gebracht hat, ist die Wetterlage jetzt ziemlich nachhaltig umgeschlagen. Vorerst einmal ist kein neues Dauerhoch in Sicht und stattdessen gibt es Tiefdruckeinfluss bis weit in den April und zumindest zum Monatsbeginn auch noch kalte Polarluft obendrauf. Für viele von uns sind das sogar die winterlichsten Aussichten der letzten Monate.
Wie viel Schnee ist denn jetzt zu erwarten?
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.