![Der Schrei, die Tränen, die Erleichterung - Malaika Mihambos großer Moment](https://img.welt.de/img/sport/olympia/mobile232898937/1811357207-ci16x9-w1200/Tokio-2020-Leichtathletik.jpg)
Der Schrei, die Tränen, die Erleichterung - Malaika Mihambos großer Moment
Die Welt
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo krönt sich in Tokio zur Olympiasiegerin. 21 Jahre nach Heike Drechsler triumphiert damit wieder eine Deutsche in dieser Disziplin. Der Lohn nach einer harten Zeit. Und ein wahrer Weitsprung-Krimi.
Ein letzter Versuch bleibt Malaika Mihambo. Ein letzter Anlauf, ein letzter Sprung, um sich nach zwei ungültigen Versuchen im olympischen Weitsprung-Finale von Tokio doch noch Gold zu sichern. Die 27-Jährige liegt auf dem Bronzerang hinter der führenden Amerikanerin Brittney Reese und Ese Brume aus Nigeria. Ein Sieben-Meter-Sprung muss her. Sie animiert die wenigen Zuschauer zum Klatschen, läuft an, springt ab, fliegt und fliegt - auf exakt sieben Meter und an die Spitze. Ein Raunen geht durch das Stadion. Das Warten beginnt, sie hockt sich hin, beobachtet die letzten beiden Springerinnen. Um 12:12 Uhr Ortszeit in Tokio hallt ein spitzer Schrei durch das Olympiastadion. Mihambo hat es geschafft. Gold! Dann schießen ihr die Tränen in die Augen.More Related News