![Der Null-Punkte-Sprung von Tokio](https://img.welt.de/img/sport/olympia/mobile232941869/3281353787-ci16x9-w1200/DIVING-OLY-2020-2021-TOKYO.jpg)
Der Null-Punkte-Sprung von Tokio
Die Welt
Der Kanadier Cedric Fofana schreibt Olympia-Geschichte. Für seinen Versuch vom Drei-Meter-Brett erhält der Wasserspringer null Punkte. Der 17-Jährige kann am Ende selbst über sein Malheur lachen.
Ein Klatscher auf den Rücken - mit dieser Szene schreibt Cedric Fofana (17) in Tokio Geschichte. Der Kanadier holte in seinem vierten Versuch beim Kunstspringen vom Drei-Meter-Brett keinen Punkt. Die Kampfrichter waren gnadenlos und bewerteten den Rückwärtssprung, der mit einem Rückenplatscher im Pool endete, mit einer historischen Null. Dementsprechend bedrückt war auch die Stimmung bei Fofana und seinem Trainer. Betrübte und fassungslose Gesichter nach dem misslungenen Sprung. Im Anschluss misslang auch der fünfte Versuch. Am Ende hieß es für Fofana: letzter Platz, der Traum von einem Olympia-Finale geplatzt. Aber der erst 17-Jährige, der als großes Talent gilt, hat noch viele Jahre Zeit, mehr zu erreichen als bei diesen Spielen.More Related News