![Der nächste Corona-Fall lässt die Darts-WM zum Fiasko werden](https://img.welt.de/img/sport/darts/mobile235933240/8711356177-ci16x9-w1200/2021-22-PDC-William-Hill-World-Darts-Championship-Day-Seven.jpg)
Der nächste Corona-Fall lässt die Darts-WM zum Fiasko werden
Die Welt
Die Darts-Weltmeisterschaft hat ihren nächsten Corona-Fall. Dave Chisnall wurde positiv getestet und aus dem Turnier genommen. Immer mehr Spiele fallen aus, die WM wird zum Fiasko. Auch wegen der laschen Vorgaben des Veranstalters.
Die schlechten Nachrichten von der Darts-Weltmeisterschaft reißen nicht ab. Mittlerweile gibt es täglich Meldungen über neue Corona-Fälle. Jetzt hat es mit Dave Chisnall einen weiteren Top-Spieler erwischt. Der Engländer wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und scheidet somit aus dem Turnier aus. Chisnall hätte am Mittwochnachmittag gegen Landsmann Luke Humphries gespielt. Dieser erhält nun ein Freilos und spielt im Achtelfinale gegen den Engländer Chris Dobey.
Auch Dobey ist kampflos in die Runde der letzten 16 eingezogen, da sein Gegner in Michael van Gerwen positiv getestet worden war und nicht mehr auf die Bühne des Alexandra Palace darf. Chisnall, der im vergangenen Jahr im Halbfinale stand, ist somit bereits der vierte infizierte Spieler. Zuvor wurden bereits van Gerwens Landsmänner Vincent van der Voort und Raymond van Barneveld positiv getestet.