![Der eingeschlagene Weg stimmt positiv](https://img.welt.de/img/sport/mobile237870469/5021352087-ci16x9-w1200/Netherlands-v-Germany-International-Friendly.jpg)
Der eingeschlagene Weg stimmt positiv
Die Welt
Die deutsche Nationalmannschaft überzeugt im Härtetest gegen die Niederlande. Sie hat von ihrem Gegner aber auch aufgezeigt bekommen, woran sie bis zur WM noch intensiv arbeiten muss. Ein Münchner Profi sticht besonders hervor.
Mit einigen seiner Assistenten und Oliver Bierhoff, den Direktor Nationalmannschaften, begibt er sich an diesem Donnerstag nach Doha. In der Hauptstadt von Katar findet tags darauf die Auslosung für die Vorrundengruppen bei der WM statt, die am 21. November beginnt. Hansi Flick, der Bundestrainer, wird vor Ort sein, wenn die Gegner gezogen werden.
Wie auch immer sie am Ende der Ziehung heißen werden, die deutsche Nationalmannschaft, das demonstrierte sie all jenen, die ihr am Dienstagabend beim Test gegen die Niederlande zugeschaut haben, ist auf Kurs. Die Richtung in Bezug auf ihre Entwicklung stimmt. Das bleibt nach dem 1:1 (1:0) in Amsterdam festzuhalten, selbst wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch etwas Glück hatte, als der englische Schiedsrichter Craig Pawson einen Elfmeter zurücknahm, nachdem er sich die Szene noch einmal an der Seitenlinie im Video angeschaut hatte