Delta-Variante bringt andere Covid-Symptome
n-tv
Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust galten als die häufigsten Symptome nach einer Corona-Infektion. Doch das könnte sich nun ändern, denn eine Infektion mit der Delta-Variante des Virus bringt häufig andere Krankheitszeichen.
Die Delta-Variante von Sars-CoV-2 kann bei Infizierten häufig zu anderen Symptomen führen als frühere Corona-Mutationen. Das hat die BBC gemeldet. Am häufigsten berichteten Betroffene demnach über Kopfschmerzen, eine laufende Nase und eine raue Kehle. "Seit Anfang Mai haben wir uns die häufigsten Symptome der App-Nutzer angeschaut - und sie sind nicht mehr dieselben wie zuvor", zitiert der Sender Professor Tim Spector vom King's College London. Zwar gehöre Fieber noch immer dazu, aber der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, der bislang als typisches Corona-Symptom galt, sei weniger gängig. Zeitlich passe dies mit der Verbreitung der Delta-Variante zusammen, die wohl anders im Körper vorgeht als ihre Vorgänger.More Related News
Öl, Gas und Kohle treiben den Klimawandel kräftig an. Durch die Nutzung dieser fossilen Brennstoffe werden laut einer Studie mehr als 37 Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre geblasen - erneut ein Rekordwert. Um jetzt noch das 1,5-Grad-Ziel zu schaffen, müssten Emissionen schon bald auf Null gesenkt werden.