
Dehoga rechnet wieder mit Firmen-Weihnachtsfeiern
n-tv
Corona verhinderte im vergangenen Jahr Weihnachtsfeiern von Firmen. Das Gastgewerbe ist zuversichtlich, dass sich das in der bevorstehenden Vorweihnachtszeit nicht wiederholt. Allerdings bleiben Unsicherheiten.
Bad Kreuznach/Mainz (dpa/lrs) - Nach dem coronabedingten Lockdown in der vorigen Adventszeit hofft das Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr wieder auf Einnahmen durch Weihnachtsfeiern. "Das Gute bei Weihnachtsfeiern ist: Der Personenkreis steht fest", sagte der Präsident Hotel- und Gaststättenverband Dehoga in Rheinland-Pfalz, Gereon Haumann, der Deutschen Presse-Agentur. "Deswegen denke ich, Präsenz wird durchaus machbar sein."
Die Gastronomie werde in diesem Jahr wieder relativ normale Weihnachtsfeiern ausrichten können und darauf freue sich die Branche schon, sagte Haumann. "Für unsere Unternehmen ist es ein ganz wichtiger Umsatz, den sie dringend brauchen." Auch für die Betriebe seien diese Veranstaltungen wichtig, Weihnachtsfeiern gehörten einfach "zur Arbeitsatmosphäre dazu".
