![DEB-Team kassiert schmerzhaften Rückschlag](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22578257/249132995-cImg_16_9-w1200/imago1002866210h.jpg)
DEB-Team kassiert schmerzhaften Rückschlag
n-tv
Fürs deutsche Eishockey-Nationalteam läuft die Weltmeisterschaft bislang glänzend, doch gegen Kasachstan reißt die Erfolgsserie: Das DEB-Team verliert, auch weil es Pech hat mit knappen Entscheidungen. Vor dem entscheidenden Treffer kommt ein Verteidiger folgenschwer ins Straucheln.
Nach zuvor eindrucksvollen Auftritten hat Deutschlands Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft einen unerwarteten Rückschlag im Rennen um den Viertelfinal-Einzug hinnehmen müssen. Zwei Tage nach dem historischen WM-Coup über Kanada bestand die Auswahl mit dem mitfiebernden NHL-Stürmer Dominik Kahun auf dem Hotelzimmer die Geduldsprobe gegen das unbequeme Kasachstan nicht. Das 2:3 (0:0, 2:1, 0:2) in Riga bedeutete die erste Niederlage im vierten WM-Spiel. Damit muss die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm in den folgenden schwereren Gruppenspielen gegen Finnland am Samstag (19.15 Uhr/Sport1), die USA und Gastgeber Lettland für die K.o.-Runde noch punkten. "Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird. Wir hatten genug Chancen, aber dann war es am Ende unglücklich", sagte Verteidiger Marco Nowak enttäuscht bei Sport1: "Wir müssen es abhaken und nach vorne schauen." Torschütze Marcus Eisenschmid erklärte: "Sie haben gemauert, sie haben uns keine hochqualitativen Torchancen gegeben."More Related News