![Das waren kuriose Polizeieinsätze 2022 in Thüringen](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23805882/3671323442-cImg_16_9-w1200/Ein-Polizist-beobachtet-wahrend-der-Einheitsfeierlichkeiten-am-3.jpg)
Das waren kuriose Polizeieinsätze 2022 in Thüringen
n-tv
Autounfälle, Einbrüche und Überfälle sind Tagesgeschäft für die Polizei im Freistaat. Doch so mancher Einsatz im Jahr 2022 sorgte für amüsante Abwechslung - darunter auch ein Känguru.
Erfurt (dpa/th) - Manchmal verstecken sich zwischen alltäglichen Straftaten und schlimmen Unfällen auch Geschichten, die zum Schmunzeln sind. Ob falscher Alarm wegen Bratwürsten oder ein Ziegenbock, der gern Auto fährt - für die Thüringer Polizei gab es 2022 so manch kuriosen Einsatz. Ein Rückblick.
Grillen im Sommer? Das kann ja jeder. So oder ähnlich dachte es sich wohl auch eine vierköpfige Familie in Erfurt. Ein Anrufer meldete Mitte Januar Rauch in einer Gartenanlage und alarmierte die Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Familie dort nur die Grillsaison einläutete - mit Original Thüringer Rostbratwürsten.
Aber nicht nur Würstchen können falschen Alarm auslösen: Im Landkreis Gotha glaubte ein Mann an einem frühen Morgen im August, aus Richtung des Freibads einen kleinen Jungen laut nach seiner Mutter rufen zu hören. Daraufhin verständigte er die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Geräusche nicht von einem Kind stammten. Was der Mann gehört hatte, war ein krähender Hahn aus der Nachbarschaft. Ebenso laut, aber weniger dramatisch. Glück gehabt!