![Das Wagnis der Funke-Enkel](https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile233331149/9311357777-ci16x9-w1200-fnov-fpotl-fpi157750653/Funke-Julia-Becker.jpg)
Das Wagnis der Funke-Enkel
Die Welt
Die Geschwister Julia Becker, Nora Marx und Niklas Wilcke haben vor einigen Wochen die Funke Mediengruppe komplett übernommen. Mit WELT AM SONNTAG sprechen sie erstmals öffentlich über die emotionalen Momente des Deals und erklären, was sie mit dem angeschlagenen Haus vorhaben.
Mitte Juni haben die Geschwister Julia Becker, 48, Nora Marx, 44, und Niklas Wilcke, 53, die von ihrem Großvater Jakob Funke mitgegründete Funke Mediengruppe (FMG) vollständig in ihren Besitz gebracht. Es war nicht einfach, und es war nicht billig: 280 Millionen Euro hat das Trio für das ihm fehlende Drittel an dem Essener Verlagshaus bezahlt. Dem Handel vorausgegangen waren jahrelange Misshelligkeiten im Gesellschafterkreis, die der Wohlfahrt des Betriebs nicht gut bekamen. Für Interpretationen ließen die Vorgänge wenig Raum. Dass beide Lager sich gegenseitig neutralisierten, war noch das Freundlichste, was man über die Verhältnisse sagen konnte. Nun scheint sich alles in Wohlgefallen aufzulösen.More Related News