Das sind die Theorien über den Ursprung der Drohnen
n-tv
Mysteriöse Drohnen-Schwärme sorgen in den USA für Aufsehen. Die Behörden sind ratlos, die Spekulationen über den Ursprung der Flugobjekte reichen von außerirdischen UFOs bis hin zu Aktivitäten des US-Militärs. Ein Überblick über die Theorien.
Seit Mitte November werden in den USA Drohnen gesichtet – über militärischen Einrichtungen, Flughäfen und anderen Gebieten. Aufnahmen der Flugobjekte mit blinkenden Lichtern und Rotoren zirkulieren im Internet. US-Behörden geben sich ratlos und haben noch nichts zur Aufklärung über die Herkunft der Drohnen beigetragen. Dies lässt Raum für zahlreiche Theorien über den Ursprung der Drohnen. Welche plausibel sind und welche nicht, wird derzeit in Medien und sozialen Netzwerken intensiv debattiert. Hier ein Überblick über die vermuteten Ursachen der Drohnenschwärme.
Wann und wo wurden Drohnen gesichtet?
Am 18. November wurden über New Jersey erstmals Dutzende Drohnen gesichtet, einige davon in der Nähe des Picatinny Arsenals, einer militärischen Forschungseinrichtung. Weitere Sichtungen gab es in der Nähe des Golfplatzes des designierten US-Präsidenten Donald Trump in der Stadt Bedminster.
Vor wenigen Tagen erreichte eine Alarmmeldung die Gesundheitsbehörden der Demokratischen Republik Kongo: Im Südwesten des Landes sei eine unbekannte tödliche Krankheit mit grippeähnlichen Symptomen ausgebrochen. Zunächst ist völlig unklar, was die sogenannte "Krankheit X" verursachen könnte. Eine Übersicht: