Das sind die Kandidaten für die Golden Globes
n-tv
Immerhin ist nun bekannt, welche Anwärter bei der 79. Verleihung der Golden Globes ins Rennen gehen sollen. Unklar bleibt jedoch, ob die Trophäen-Gala, die als Vorbote der Oscars gilt, überhaupt stattfinden wird. Die Verleiher stehen wegen Intransparenz und mangelnder Diversität in der Kritik.
Die Golden-Globe-Nominierungen stehen fest, doch die Zukunft der Preise des kleinen Verbands der Auslandspresse (HFPA) ist weiter offen. Rapper Snoop Dogg und die deutsche HFPA-Vorsitzende Helen Hoehne in Beverly Hills gaben nun die Kandidaten für die 79. Globe-Verleihung bekannt. Der Musiker und Schauspieler ("Dolemite Is My Name") stolperte dabei mehrmals über die Aussprache der Namen.
Hoehne ging gleich zum Auftakt in die Offensive, nachdem die Globe-Verleiher in diesem Jahr wegen mangelnder Diversität und fragwürdigen Praktiken heftiger Kritik ausgesetzt waren. Sie hätten Reformen durchgeführt und 21 neue Mitglieder aufgenommen, sagte die deutsche Journalistin. Mit einer "frischen Perspektive" sei der Verband nun vielfältiger als je zuvor.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?