Das Erstaunlichste spielte sich auf den Rängen ab
Die Welt
Die deutsche Nationalmannschaft tut sich in Hamburg gegen Rumänien schwer, feiert am Ende aber einen verdienten Sieg. Nach dem Abpfiff heben die Spieler vor allem eines hervor: die mittlerweile ungewohnte Stimmung im Stadion.
Nach seinem vierten Sieg im vierten Spiel als Bundestrainer war Hans-Dieter Flick heiser. Die meisten Zuschauer hatten das Hamburger Volksparkstadion Freitagabend im Anschluss an das 2:1 (0:1) gegen Rumänien schon verlassen, als Flick mit seinem Freund und RTL-Experten Lothar Matthäus am Spielfeldrand gestikulierte und immer wieder auf den Rasen deutete.
Während der Partie war er an der Seitenlinie sehr aktiv gewesen, längst nicht alles lief optimal im deutschen Spiel. „Ich denke, es war ein verdienter Sieg, auch wenn es etwas schwieriger war“, sagte Flick dennoch und machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment. „Sie hat über 90 Minuten das Tempo sehr hochgehalten. Sie war sehr gierig, dieses Spiel zu gewinnen. Mit einer tollen Mentalität hat sie auch die Zuschauer mitgenommen.“