![Das emotionale Comeback überwältigt auch Eriksen](https://img.welt.de/img/sport/mobile237180729/0181353767-ci16x9-w1200/Premier-League-Brentford-v-Newcastle-United.jpg)
Das emotionale Comeback überwältigt auch Eriksen
Die Welt
Mehr als neun Monate nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft gab Christian Eriksen sein Pflichtspiel-Comeback. Es war ein Gänsehautmoment in der Premier League. Eriksen selbst kämpfte mit seinen Gefühlen.
Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen hat sich erleichtert über sein Comeback auf dem Platz geäußert. „Ich bin ein glücklicher Mann“, sagte Eriksen, nachdem er beim Spiel des FC Brentford gegen Newcastle United in der Premier League in der 52. Minuten eingewechselt wurde. Zur Nebensache geriet, dass die Partie mit 0:2 verloren ging. „Das Ergebnis lassen wir mal außen vor“, sagte der 30-Jährige, „nachdem, was ich durchgemacht habe, ist es ein unglaubliches Gefühl, hier mit meiner Familie zu sein. Ich bin einfach nur glücklich, dass das passiert ist.“ Er war, gestand Eriksen, schlichtweg überwältigt von all den Eindrücken und Gefühlen.
Denn dessen Einwechslung wurde von lautstarkem Jubel und stehend dargebrachten Ovationen begleitet, auch vonseiten der gegnerischen Fans. „Alle sind hier“, verriet Eriksen, „meine Familie, meine Eltern, meine Kinder, meine Schwiegermutter und einige Ärzte, die mir immer wieder geholfen haben. Was die durchgemacht haben, ist noch schlimmer, als was ich durchgemacht habe.“