![Darmstädter Horror-Serie führt unaufhaltsam zum Abstieg](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24872662/1041322725-cImg_16_9-w1200/imago1043753444h.jpg)
Darmstädter Horror-Serie führt unaufhaltsam zum Abstieg
n-tv
Darmstadt 98 wird die Bundesliga nach nur einem Jahr wieder verlassen müssen. Daran besteht spätestens nach dem 29. Spieltag kein berechtigter Zweifel mehr. Der Aufsteiger verliert auch gegen Freiburg.
Die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga rückt für den SV Darmstadt 98 immer näher. Die Hessen verloren am Sonntag zu Hause gegen den SC Freiburg mit 0:1 (0:1) und können damit schon am kommenden Wochenende vorzeitig aus dem Oberhaus absteigen. Das Siegtor für die Breisgauer vor 17.810 Zuschauern am Böllenfalltor erzielte Ritsu Doan (36. Minute).
Während die Darmstädter als Tabellenletzter bei noch fünf ausstehenden Bundesliga-Spieltagen zwölf Zähler Rückstand auf den Relegationsrang haben, untermauerte das Team von Trainer Christian Streich seine Europapokal-Ambitionen. Der Sport-Club ist nach dem 29. Spieltag als Tabellenachter punktgleich mit dem siebtplatzierten FC Augsburg.
Schon vor der Begegnung hatte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt geglaubt. "Wir haben einen gesunden Realismus. Das große Wunder, was wir gebraucht hätten, ist noch größer geworden." Wichtige Entscheidungen für die kommende Saison haben die Lilien unabhängig von der Ligazugehörigkeit schon in diesen Tagen bekannt gegeben.