![Dank Havertz: Arsenal zieht vorerst an Liverpool vorbei](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop24855229/2861323304-cImg_16_9-w1200/456608863.jpg)
Dank Havertz: Arsenal zieht vorerst an Liverpool vorbei
n-tv
Der Titeldreikampf in der englischen Premier League ist hoch spannend. Im Duell mit dem FC Liverpool legen Manchester City und Arsenal vor und erfüllen ihre Aufgaben. Am Sonntag muss Klopp mit seinem Team dann nachziehen.
Der FC Arsenal mit Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der Premier League vom FC Liverpool übernommen und das Titelrennen in England weiter auf Hochspannung gehalten. Die Gunners setzten sich gegen Brighton & Hove Albion auch dank eines Tores von Havertz mit 3:0 (1:0) durch und haben als Spitzenreiter einen Punkt mehr als das Team von Jürgen Klopp.
Liverpool kann mit einem Erfolg am Sonntag (16.30 Uhr/Sky und im ntv.de-Liveticker) bei Manchester United aber den Zwei-Punkte-Vorsprung wiederherstellen. Für Arsenal war der 22. Saisonerfolg eine gelungene Einstimmung auf das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag gegen den strauchelnden FC Bayern München.
Arsenal ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bukayo Saka in der 33. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte dann der 24-jährige Havertz, warum er seit geraumer Zeit in Topform ist. In der 62. Minute schlug der frühere Leverkusener zu, als er nach Vorarbeit von Jorginho gegen zwei Mann den richtigen Laufweg fand und aus der Nahdistanz vollendete. Leandro Trossard (86.) sorgte kurz vor Schluss für den Endstand.